Choli

VeFö Web

Startseite

Der VeFö

Der Vorstand

Aktuelles

Mini-Museum

KRÄHENNEST

Unsere Pfadihütten

Choli (mit Reservation)

Nahreschüür

News

No News
(is good news)!

Aktuelles

Unser Archiv-Ausguck, das "KrähenNest" wächst. Im öffentlichen Teil sind seit Neustem die (alten) Choli-Hüttenbücher seit 1933 einzusehen, seit die "Kohlwaldhütte" also als Pfadihütte gebraucht wird. Einige Teile warten wegen foto-technischer Probleme noch auf die Veröffentlichung, ein Buch (1957-1959) fehlt noch. Trotzdem lohnt sich ein Besuch und damit die Zeitreise bis zu den Anfängen der Pfadi Wald-Bauma!

Im "Mini-Museum" gibt es weiterhin ein paar ausgewählte Leckerbissen! Bis alle Archiv-Einträge auch über das KrähenNest "erreichbar" sind, bleibt aber das Mini-Museum sicher bestehen.

Spendenkonto

Wer uns gerne Spenden zukommen lassen möchte, dem sei hier eine Möglichkeit gegeben, über das Bankkonto:

BIC: UBSWCHZH80A
IBAN: CH44 0025 3253 9367 41J2 G

Hilfe gebraucht

Wir suchen ständig und noch immer alte Dokumente, Filme, Logbücher, Gruppenrufe, oder was es sonst noch so alles in der Geschichte der Pfadi-Abteilung Wald-Bauma gegeben hat. Sehr gerne nehmen die Archivare bereits digitalisierte "Dinge" entgegen. Man kann aber auch einfach eine e-mail schicken (praesident(at)vefoe.ch) und darin angeben, was denn Erhaltenswertes "digitalisiert" und in unserem "Archiv" gespeichert werden sollte (die besten Dinge wird man dann im Mini-Museum wiederfinden!)