Über uns

Der VeFö und das Archiv

Wir sind ein Verein nach Artikel 60ff des ZGB mit dem etwas komplizierten Namen „Verein zur Förderung des Pfadfinderwesens Wald-Bauma“. Um einen etwas einfacheren „Umgangsnamen“ brauchen zu können, haben wir uns kurz und bündig „VeFö“ gesagt.

Der VeFö, so ist es schon dem Namen zu entnehmen, unterstützt die Pfadi-Abteilung Wald-Bauma, deren Einzugsgebiet von Saland bis nach Laupen ZH reicht.

Der VeFö verwaltet und unterhält die Pfadihütte „Choli“ und das Pfaditagesheim „Nahreschüür„. Er unterhält auch das Pfadiarchiv der Abteilung und mit diesem „Ausguck“ eine erweiterte Archiv-Ausschau in die Pfadi-Welt hinaus.

Weitere Details zum VeFö erhalten Sie hier: VeFö-Webseite.

Der Vorstand und das VeFö-Archiv wünschen gute Unterhaltung und tolle Erinnerungen beim Stöbern in alten Pfadi-Zeiten!