85J – Choli

WIR FEIERTEN 85 JAHRE CHOLI – am 14. Juli 2018
 und weihten die neusten Umbauten und Umgebungsarbeiten ein!

(YANG’s „After-Movie“ – Vielen, vielen Dank, lieber Yang)

Diese Seite wird nun natürlich überarbeitet und füllt sich dann nach und nach mit vielen tollen Eindrücken über ein unvergessliches Jubiläums-Fest!

Aber bevor es mitten hinein in die Details geht, eine wichtige Mitteilung an alle, die an der Organisation, am Auf- und Abbau und am Fest selbst alles gegeben haben oder als Besucherinnen und Besucher dem Choli die Ehre erwiesen haben:

EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN EUCH ALLEN (AKTIVEN PFADIS, VEFÖ-MITGLIEDER, HELFERINNEN UND HELFER, EHRENGÄSTE, BESUCHERINNEN UND BESUCHER) FÜR DAS FRIEDLICHE, WÜRDIGE UND EINDRÜCKLICHE FEST, WELCHES WIR ALLE MITEINANDER IN BESTER PFADI-ATMOSPHÄRE MIT SEHR VIEL AKTIVEM TEAMGEIST HABEN ERLEBEN DÜRFEN – ES WAR EIN KNÜLLER!

Einige „offizielle“ Dokumente und Geschichten als Voraussetzung für unser Fest waren:

Kurzer geschichtlicher Überblick in 16 Riesenschritten: Time-Line HIER!
Belegung und Buchung des Choli, inklusive Reko-Mappe und andere Unterlagen findet man auf der Choli-Homepage!

Den „Flyer“ über den Anlass, der im voraus verteilt wurde und für unser Fest geworben hat, gibt es hier: FLYER!

Und das war unser Festprogramm-Führer!

Unser Fest-Logo

Medien-Resonanz:
–> Anzeige in der Juli-WAZ
–> Anzeige im ZO
–> Anzeige im Regio
–> ZüriOst – Artikel (online-Variante)
–> Regio – Artikel (Druckvariante)

Die verschiedenen Phasen:

Die Vorbereitungs- und Festfotos stammen zum allergrössten Teil von Tägg, ganz herzlichen Dank für Deine fotografische Dokumentation unseres „Events“!

01 – Vorbereitungen

Am 14. Juni 2017 wurde über die Besetzung des Organisationskomitees befunden, an der ordentlichen Vorstandssitzung. Danach wurde das Fest organisatorisch an 5 OK-Sitzungen und einer kombinierten Vorstands-/OK-Sitzung vorbereitet.  Am 13. Dezember fand die erweiterte Vorstandssitzung statt, an welcher beschlossen wurde, mit den Festvorbereitungen fortzufahren und somit war die Durchführung besiegelt. In der folgenden Fotogalerie sind einige wenige Eindrücke und Dokumente dieser Vorbereitungsphase dokumentiert:

Fotogalerie – Vorbereitungen

02 – Festaufbau

Wir trafen uns am Donnerstag, dem 12. Juli 2018 im Choli, die wackeren VeFö-Leute des OK und sogar auch schon einige Helferinnen und Helfer. Am Nachmittag ging dann das Einrichten des Festplatzes los. Nach und nach entstanden die Oasen, in denen Aktivitäten oder Esswaren und Getränke, aber auch Fest-Souvenirs feilgehalten wurden. Nach einem feinen Znacht in der Farnerbeiz wurde noch etwas zusammengesessen und dann ging’s ins Bett, denn der Freitag brachte den Rest der Vorbereitungen. Alles zu finden in der folgenden Fotogalerie:

Fotogalerie – Festaufbau

!??? Nur für Inhaber des Buches „Illustrierte Geschichte …“ ???!
Zentral, zentral! Signalisiert wird dank der Erfindung eines gewissen Samuel M. (1833) und wegen eines Mitarbeiters von ihm (arbeitete ab 1838 daran), in dem berühmten Code, der bis 1960 praktisch angewendet wurde, heute aber noch immer bei den Pfadis beliebt ist!

Und oh jeh – dieser Schlüssel kehrt alles um!